Mauro Moschetta | International Photographer of High Performance

International Photographer of High Performance

Hohes internationales Leistungsniveau

Mauro Moschetta, Fotograf aus Winterthur, Zürich erreicht mit der eingereichten Creative Portrait-Serie die Auszeichnung International Photographer of High Performance.

Die International Photographic Qualifications IPQ ist eine Leistungsbewertung für professionelle Portrait- und Hochzeitsfotografie. Diese basiert auf der Basis international angewandter Bewertungskriterien.

Die Idee

Wie kam es zur Ideenfindung? Ich hatte ein Bild gesehen, das einen nackten Körper zeigt, welcher wie eine Wüstenlandschaft aussah. Wie konnte ich das in meine Portraits einbringen? Zuerst suchte ich nach der Maske, die diesen Effekt erzielen kann. Meine Visagistin gab mir den Tipp und der erste Versuch war genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Nun dachte ich mir, wer macht das wohl? Sich so einkleistern zu lassen und dabei noch „doof“ auszusehen? Weit gefehlt! Eines meiner ersten Opfer, Maria Wiasmitinowa, eine sehr talentierte Schauspielerin aus Winterthur gab mir den Tipp, Schauspieler anzufragen.

Auf ein Inserat meldeten sich innert kurzer Frist über 40 Schausteller – ich wurde gänzlich überrannt mit Anfragen. Ja, es hat sich gelohnt! Ich bin so wunderbaren Menschen begegnet, die ein grosses Ziel vor Augen haben.

Vorher – Nachher

Wie weiter? Mein nächstes Projekt wird sein, Aussteller zu finden, die meine Vorher-Nachher Portrait Serie ausstellen. Hier zeige ich, dass es einen umgekehrten Weg geben kann – von schön zu naja, eher komisch, hässlich:-)) Bin gespannt, was folgen wird.

Archiv

Mauro kontaktieren

Diese Webseite verwendet Cookies um Ihre Erfahrungen zu verbessern.
Mehr erfahren